Seniorenberatung
 
Beratung Leistungen Verguetung Pflegeberatung Anke Mende
Seniorenberatung
Zu meiner Person

____________________________________________________________

Ich heiße Anke Mende, bin 46 Jahre alt und lebe in Berlin. Seit 17 Jahren bin ich in der Pflege tätig. Ich bin examinierte Altenpflegerin und z.Z. Pflegesachverständige in Ausbildung an der TÜV Rheinlandakademie Berlin.

Meine Aufgabenbereiche als Pflegefachkraft sind die medizinische und pflegerische Versorgung der Patienten, Zusammenarbeit mit Ärzten, Koordination und Kontrolle der Stationsabläufe, Personalführung, Vorbereitung der MDK Überprüfung. Desweiteren gehören zu meinen Aufgaben Betreuung, Beratung, Gesprächsführung und Unterstützung der Bewohner und ihrer Angehörigen.

Als zukünftige Pflegesachverständige bin ich zusätzlich in der Lage, Gutachten zur Bestimmung der Pflegestufen für Sozialgerichte und für den MDK zu erstellen.

Ich kann Sie zu einzelnen Gesetzgebungen des SGB beraten.

Welche finanziellen und materiellen Ansprüche stehen Ihnen zu?
Welche Anträge werden bei welchem Amt beantragt?
Vorbereitende Beratung zur Feststellung einer Pflegestufe oder Überprüfung der vorhandenen Pflegestufe

Ich bin mir sicher, mit meinen jahrelangen beruflichen Erfahrungen und angeeignetem Fachwissen, Sie proffesionell bei der Suche nach dem richtigen Heim zu unterstützen.

 

 

 

Quo vadis?

_____________________

Tipps zuunabhängige Pflegeberatung Berlin

    medizinischer und pflegerischer Versorgung
Überblick über Pflegeheime
Zusammenarbeit mit Ärzten
Überblick über Pflegeheime
Vorbereitung der MDK-Prüfung
Überblick über Pflegeheime
Gesprächsführung und Unterstützung der Bewohner und ihrer Angehörigen.
Überblick über Pflegeheime
Gesetzgebungen des SGB (Sozialgesetzbuches)